Kaminbau Krause seit 2005

wir über uns

15 Jahre Ofenbau nach Maß

Kaminbaumeister Oliver Krause in Haan

Ofenbauer nennen es die Einen, Ofensetzer die Anderen, der Volksmund schimpft es Kaminbauer. Mit jedem einzelnen Begriff bringt man behagliche Wärme vor dem heimischen Kamin in Verbindung. Die offizielle Berufsbezeichnung nennt sich: Ofen- und Luftheizungsbau- Monteur (m/w/d). Im September 1996 trat Oliver Krause diesem traditionellen Handwerksberuf bei.

In einem renommierten Fachbetrieb für Ofen- und Luftheizungsbau absolvierte er eine dreijährige Berufsausbildung. Während der Berufsausbildung wurden die klassischen Kenntnisse im Ofenbau vermittelt. Nach Absolvieren der Berufsausbildung festigten sich Arbeitsweise und Fertigungen im Kachelofen- und Kaminbau, in den darauffolgenden vier Jahren.

Dem Wunsch, sein erlangtes Wissen und die handwerkliche Fähigkeit persönlich umzusetzen, folgte 2003 der Weg zur Meisterschule im Ofen- und Luftheizungsbau. Nach Erfolgreicher Abschlussprüfung zum Handwerksmeister im Jahre 2004 und einer anschließenden, einjährigen Anstellung in einem der ältesten Ofenbau- Betrieben im Bergischen- Land, folgte der Schritt in die Selbstständigkeit August 2005.

Seit nunmehr 15 Jahren am Standort Haan, auf der Kaiserstr. 34, ist die Kamin- und Ofen- Ausstellung beheimatet und erfreut bestehende, wie auch zukünftige Ofenfreunde mit kompetenter Beratung, Planung, Aufbau und mit einem gemütlichen Kaminfeuer aus Grundofen, Gaskamin und Panorama- Kamin. Mit mehr als 600 installierten, frei geplanten Feuerstätten finden Sie in uns einen fachkundigen Meisterbetrieb und Feuerexperten.

meisterbrief | Kaminbau-handwerk | Ausbildung-zum-ofenbauer